Mitgliederversammlung des Landesverbands Museumspädagogik Baden-Württemberg e.V.

Tagesordnung Mitgliederversammlung
des Landesverbands Museumspädagogik Baden-Württemberg e.V.

01. Oktober 2021, 11.45 – 12.15 Uhr

online via BigBlueButton
Der Link wird einige Tage vor der Mitgliederversammlung zugesandt.

TOP 1                Begrüßung

TOP 2                Bericht des Vorstands über das Jahr 2021

TOP 3                Kassenbericht

TOP 4                Bericht Kassenprüfer

TOP 5                Aussprache über die Berichte

TOP 6                Entlastung des amtierenden Vorstands

TOP 7                Antrag auf Satzungsänderung: Aufnahme digitaler Mitgliederversammlungen

Im Wortlaut:
"6.    Die Mitgliederversammlung

(1)  Die Mitgliederversammlung wird vom Vorstand mindestens einmal im Geschäftsjahr mit einer dreiwöchigen Einladungsfrist in Textform unter Angabe der Tagesordnung einberufen. Es wird die E-Mail-Adresse oder die Anschrift verwendet, die das Mitglied dem Verein bekannt gegeben hat.
(2)  Eine Mitgliederversammlung muss einberufen werden, wenn sie von mindestens einem Fünftel der Mitglieder unter schriftlicher Angabe der gewünschten Tagesordnungspunkte beim Vorstand beantragt wird.
(3)  Über jede Mitgliederversammlung ist eine Niederschrift anzufertigen, die von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet wird. Das Protokoll ist an die Mitglieder zu verschicken.
(4)  Die Mitgliederversammlung kann auch im Wege der elektronischen Kommunikation (z.B. per Telefon oder Videokonferenz) oder in einer gemischten Versammlung aus Anwesenden und Videokonferenz/anderen Medien/Telefon durchgeführt werden. Ob die Mitgliederversammlung in einer Sitzung oder im Wege der elektronischen Kommunikation oder in einer gemischten Versammlung aus Anwesenden und Videokonferenz/anderen Medien/Telefon durchgeführt wird, entscheidet der Vorstand."
Die gesamte Satzung ist hier einsehbar.

TOP 8                Verabschiedungen/ Ehrungen

TOP 9                Ausblick 2021/22