Eine Gruppe von Menschen blickt auf eine Brüstung gelehnt nach unten, einige unterhalten sich.

Forschen,
Vernetzen,
Vermitteln

FG Kinder und Jugendliche im Museum: Bereiche und Räume für Kinder und Jugendliche in Museen / Kindermuseen

Inputs geben:

Angela Kahre, Leitung Bildung und Vermittlung im Marta Herford

Wir bekommen einen Einblick in die Architektur des Marta, ihr Zusammenspiel mit den Kunstwerken sowie in die Vermittlungsarbeit, bei der Kinder diesen Raum aktiv und vielgestaltig nutzen.

Christoph Fricker, Kurator Kindermuseum Junges Schloss, Landesmuseum Württemberg, Stuttgart

Nachdem das Landesmuseum Württemberg in Stuttgart mehrere sehr erfolgreiche Ausstellungen für Familien präsentiert hatte, wurde 2010 das Kindermuseum „Junges Schloss“ als ständiger Ausstellungsbereich für Kinder und Familien gegründet, um den Besucherinteressen gerecht zu werden. Mit seiner kulturgeschichtlichen Ausrichtung und seinem partizipativen Ansatz konnte sich das Junge Schloss erfolgreich in der Bildungslandschaft etablieren.

Wann?

Montag, 10. September 2018, 11 bis 16 Uhr

Wo?

Marta Herford gGmbH
Goebenstraße 2-10
32052 Herford