Wettbewerb MIXED UP ist gestartet

Der Wettbewerb für kreative Kooperationen vergibt drei Preise zum Thema Partizipation.

Der MIXED UP Wettbewerb zeichnet Projekte und regelmäßige Angebote Kultureller Bildung für Kinder und Jugendliche aus, die durch ein Kooperationsteam umgesetzt werden. Durch aktive Zusammenarbeit eröffnen kulturelle Bildungseinrichtungen, Schulen, Kulturinstitutionen, Kindertagesstätten, Jugendgruppen, Künstler*innen, Kulturvereine, Elterninitiativen, Kommunalverwaltungen etc. gemeinsam Räume oder finden neue Wege, um sich mit den Fragen und Interessen der jungen Generation auseinanderzusetzen. Der Wettbewerb zeigt damit auch, wie Kunst, Kultur, Spiel, Bewegung oder Medien das kinder- und jugendgerechte Aufwachsen unterstützen.

„Gelungene Partizipation in Kooperationsprojekten der Kulturellen Bildung“ – unter diesem Motto werden im Jahr 2023 Projekte und Angebote ausgezeichnet.

Noch bis 18. Juli können sich z. B. kulturelle Bildungseinrichtungen, Schulen, Kulturinstitutionen, Kindertagesstätten, Künstler*innen, Kulturvereine, Elterninitiativen oder Kommunalverwaltungen gemeinsam bewerben. Mindestens ein Kooperationspartner muss eine Kinderbetreuungseinrichtung und/oder Schule bzw. Schulträger sein. Selbstorganisierte Jugendgruppen, die mit einem der Partner kooperieren, können ebenso teilnehmen.

Infomaterial

Nutzen Sie gerne die Textbausteine auf unserer Website. Ein Bild zur Illustration finden Sie im hier verlinkten Ordner (Pw: mixedup2023!) Benötigen Sie etwas anderes, dann melden Sie sich gerne bei info@mixed-up-wettbewerb.de.

Beiträge zum Teilen in Social Media finden Sie auf Facebook und Twitter. Alle Infos auf www.mixed-up-wettbewerb.de.

Bewerbungsfrist: 18. Juli 2023