Vision. Bildungsort Museum

Position für die zukünftige Bildungsarbeit der deutschen Museen - Jetzt unterzeichnen

Unter dem Titel „Vision. Bildungsort Museum“ veröffentlichen der Bundesverband Museumspädagogik e.V. und der Deutsche Museumsbund e.V. eine richtungsweisende Position für die zukünftige Bildungsarbeit der deutschen Museen. Sie legen damit nicht nur ihre gemeinsamen strategischen Handlungsziele im Bereich Bildung für die kommenden Jahre fest, sondern leiten auch ihre weiteren konkreten Handlungsaufträge ab, um diese gegenüber bildungs- und gesellschaftspolitischen Entscheidungsträgern offensiv und gemeinsam zu vertreten. Die gemeinsame Vision für den Bildungsort Museum entstand in konstruktiver Zusammenarbeit der beiden Verbände und unter aktiver Beteiligung der Verbandsmitglieder.

Auf der Webseite des Deutschen Museumsbundes haben Sie die Möglichkeit die Bildungsvision mit Ihrer elektronischen Unterschrift zu signieren, um die Bildungsvision zu stärken: https://www.museumsbund.de/bildungsvision/.