Training für Kulturerbemanager*innen und Handwerker*innen

Sie sind an einem Leitfaden für Kulturmanagement interessiert oder an Checklisten, Vorlagen und praktische Empfehlungen für viele interdisziplinäre Umsetzungsschritte eines Projekts im Kulturerbe-Bereich? HERITAGE-PRO hat ein Weiterbildungsprogramm aus verschiedenen Modulen entwickelt, das als Selbstlernkurs oder als berufsbegleitende Fortbildung absolviert werden kann. Die Kernidee des Projektes ist es, dem Bedarf an interdisziplinärer Qualifizierung von Fachkräften verschiedener Berufe zur nachhaltigen Bewirtschaftung und Erhaltung des kulturellen Erbes nachzukommen und die Zusammenarbeit der verschiedenen Disziplinen im Kulturerbe-Sektor zu verbessern.

Alle Materialien zu den Kursen stehen kostenfrei zum Download auf der Website von HERITAGE-PRO zur Verfügung.