Symposium und Research Summit: Symposium Culture is/for/as Change

Kultur der Nachhaltigkeit | Nachhaltigkeit der Kultur | Nachhaltigkeit durch Kultur

Am 22.6.2022 findet an der Universität für Weiterbildung Krems das Symposium Culture is/for/as Change statt.

Das Symposium widmet sich der Fragestellung, wie Kultur ihre strategischen Potenziale für eine ganzheitlich-nachhaltige Entwicklung entfalten und wie sie auf Basis eines kulturellen Nachhaltigkeitsverständnisses als 18. Sustainable Development Goal (SDG) verankert werden kann. Dazu wird in der Veranstaltung die Kultur der Nachhaltigkeit beleuchtet und der Nachhaltigkeit von Kultur nachgegangen.

Im abschließenden Research Summit setzen sich Fachleute über die Möglichkeit einer Kultur für nachhaltige Entwicklung (KNE) auseinander.

Wann? Mittwoch, 22. Juni 2022 von 13-20 Uhr

Wo? Kolpinghaus Campus Krems, 3500 Krems, Alauntalstraße 95-97,  Seminarraum - präsent (begrenzte Teilnehmer*innenzahl) und online via Zoom (den Link erhalten Sie per E-Mail nach Ihrer Anmeldung)

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Programm