Studienangebot – Masterstudiengang „Schutz Europäischer Kulturgüter" an der Europa-Universität Viadrina

Kulturelles Erbe interdisziplinär zu erforschen, aktiv zu vermitteln und effektiv zu schützen ist das Bildungsziel des Masterstudienganges „Schutz Europäischer Kulturgüter".

Das Studienangebot richtet sich an bereits berufstätige Personen in den Bereichen Museologie, Restaurierung, Kunstgeschichte, Architektur, Denkmalpflege und Kulturvermittlung. Auch Freiberufler und Spezialisten aus anderen Branchen, die sich ihre berufliche Zukunft im denkmalpflegerischen Umfeld vorstellen, werden zur Teilnahme an dem Masterstudiengang eingeladen. Im praxisorientierten Bildungsprogramm wird besonderen Wert auf die Management-, Marketing- und Rechtsaspekte der Arbeit im Kulturgüterschutz gelegt. Das Angebot ist durch praktische Projektarbeit sowie zahlreiche Exkursionen und Workshops bereichert.

Details zu den Bewerbungsmodalitäten und Studienverlauf können dem Flyer entnommen werden. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2023/2024 endet am 30. Juli 2023.