InnovationsBarometer der BKJ

Online-Befragung - Jetzt teilnehmen

Liebe Mitglieder des BVMP,

Ihre/Eure Unterstützung ist gefragt!

Um Akteur*innen der Kulturellen Bildung bestmöglich zu unterstützen, führt die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ), in der wir Mitglied sind, ein InnovationsBarometer durch. Damit soll die Situation bezogen auf aktuelle Herausforderungen wie Digitalisierung aber auch insgesamt bezogen auf den Stand Kultureller Bildung im gesellschaftlichen Diskurs ermittelt werden. Ziel ist es, die Ergebnisse in den politischen Diskurs einzubringen.

Hierzu werden die Akteur*innen der Kulturellen Bildung und kulturellen Jugendarbeit, Verbände und Vereine, Bildungseinrichtungen sowie Multiplikator*innen bundesweit mittels einer Online-Befragung befragt.

Adressiert werden haupt-, ehrenamtliche und freischaffende Fachkräfte in den unterschiedlichen Organisationen – von Einrichtungen bis Vereinen und Initiativen – kultureller Kinder- und Jugendarbeit.

Bitte helft/helfen Sie mit eurem/Ihrem Wissen und eurer/Ihrer Zeit gemeinsam das Feld der Kulturellen Bildung zu stärken. Das Ziel ist eine möglichst umfangreiche Erhebung zu erreichen, darum ist jede Antwort wichtig.

Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 15 Minuten Ihrer/eurer Zeit in Anspruch und erfolgt anonym. Bitte füllt/füllen Sie die Befragung bis zum 30. November 2020 aus.

Bitte klicken Sie/klickt auf den folgenden Link, um direkt an der Befragung teilzunehmen: https://ww2.unipark.de/uc/innovationsbarometer/?a=026

Mit bestem Dank für die Unterstützung und herzlichen Grüßen

Ihre / Eure

Elke Kollar
         Vorsitzende des Bundesverband Museumspädagogik e.V.