Call for Papers LVMP NRW digital: Digitale Formate - was bleibt?

In der Coronazeit wurden viele neue, digitale Formate entwickelt, Plattformen und Tools ausprobiert und technische Ausstattung angeschafft. Vieles war spontan und endete nach dem Lockdown, einige Angebote haben sich weiterentwickelt und werden weiterhin angeboten.

In unserem neuen Format LVMP digital möchten wir digitale und hybride Programme, Angebote oder Vermittlungsmethoden präsentieren. Gemeinsam wollen wir diskutieren, was die Gelingensbedingungen für erfolgreiche digitale Formate sind, welche Herausforderungen bestehen und wie Arbeits- und Denkweisen sich in Museen durch digitale Angebote verändert haben.

Möchten Sie Ihr Angebot, Programm oder Innovation in den musealen Abläufen den Kolleg:innen vorstellen? Wir freuen uns über einen Vortrag oder die Durchführung eines Angebots für die Teilnehmenden.

Bitte schreiben Sie uns an nrw@museumspaedagogik.org eine Beschreibung auf maximal 2 Seiten bis zum 15.05.2023.

Die Präsentation und wenn möglich auch Durchführung des Programms findet, am 19.06.2023 von 15-17 Uhr (digital) statt.