Beteiligung am Projekt "Museo Futuro – Europe"

Neudenken von Museen und ihren Sammlungen durch einen interdisziplinären (Weiter-)Bildungsweg für Kulturschaffende und Berufseinsteiger

Das Erasmus+ Projekt "Museo Futuro Europe" möchte das Potenzial der außerschulischen Bildung, der Kultur und der Geisteswissenschaften nutzen, um Kulturschaffende und junge Fachkräfte mit Kompetenzen wie Kreativität, kritisches Denken, Problemlösung und Belastbarkeit sowie digitale Kompetenzen auszustatten, um aktuelle und zukünftige große gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen zu bewältigen, die unsere europäische Gemeinschaft betreffen.

Wenn Sie sich an dem Projekt beteiligen und Mitglied des Konsortiums werden möchten, wenden Sie sich an Paolo Montemurro, Leiter von Materahub.

Bewerbungsfrist: 23. März 2022

Zur Projektbeschreibung (PDF, nicht barrierefrei)