Call for Projects

»Mittendrin! Museale Vermittlung in und mit dem digitalen Raum«

Die Jahrestagung des BVMP Mittendrin! Raum als Dimension der musealen Vermittlung in Hamburg kann leider aufgrund der Corona-Bedingungen nicht stattfinden. Die geplanten Inhalte werden in Standbein Spielbein 2021/1 veröffentlicht.

Alternativ wird eine Online-Tagung angeboten. Dabei steht der digitale Raum im Fokus: Es geht um digitale Tools in der analogen Vermittlung, um Modelle der Vermittlung im Digitalen sowie um hybride Formate. Welche Ansätze gibt es und wie können sie Nachhaltigkeit, Partizipation und Inklusion gewährleisten? Kurz: Wie können die etablierten Standards der Bildungs- und Vermittlungsarbeit auch in und mit dem digitalen Raum erfüllt und weiterentwickelt werden? Keynotes und Diskussionsforen rahmen den Austausch in Kleingruppen.

Call for Projects

Machen Sie mit! Präsentieren Sie in 7 Minuten (in Worten: sieben!) ein Format, Angebot oder Projekt, das sich im Kontext des Tagungsthemas verortet. Anhand Ihres Beispiels sollen mit den Teilnehmenden grundlegende Fragestellungen zur Vermittlung in und mit dem digitalen Raum diskutiert werden.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 15. Oktober 2020 hier

www.museumspaedagogik.org/fileadmin/Data/Bundesverband/Bewerbungsformular_Call_for_Projects.pdf