Call for Papers: Praxisforum zur Tagung

»Wegweisend! Methoden und Formate für das Museum der Zukunft«

Freitag, 08. November 2019 in Nürnberg, Germanisches Nationalmuseum

Machen Sie mit! Wir laden Sie herzlich ein, sich an der Tagung »Wegweisend! Methoden und Formate für das Museum der Zukunft« vom 07. bis 09. November 2019 in Nürnberg aktiv zu beteiligen. Im Rahmen der Tagung wird ein Praxisforum mit parallel stattfindenden, jeweils 30-minütigen Impulsen angeboten. Stellen Sie eine besondere Methode oder ein besonderes Format Ihrer Arbeit handlungs- orientiert und anschaulich vor, berichten Sie aus Ihren Erfahrungen und diskutieren Sie kritisch mit den Teilnehmer*innen.

Folgende Aspekte sollen in Ihrem Beitrag eine zentrale Rolle spielen: - eine konkrete Methode oder ein konkretes Format der musealen Vermittlungsarbeit (es geht NICHT um die Vorstellung eines Projekts!) - Übertragbarkeit und Realitätscheck der Methode/ des Formats - konkrete Einsatzmöglichkeiten, zentrale Fragestellungen und Zielstellungen

Bitte melden Sie sich mit beigefügtem Formular möglichst bald an, spätestens jedoch bis 15. Juni 2019!

Anmeldeformular (PDF)
Call for Papers (PDF)