1. Schwerpunkttreffen der Fachgruppe Bildung und Vermittlung

Wo beginnen mit einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung im Museum?

Unsere nächste Veranstaltung am 21.04.2021, ab 15 Uhr (Zoom) wird als Schwerpunkt-Treffen stattfinden. Ein Einladungslink wird wieder rechtzeitig übersandt. Wer noch nicht im Verteiler ist und teilnehmen möchte, kann sich gerne über fg-bne@museumspaedagogik.org anmelden.
Die Fragestellung, die wir angehen möchten, lautet: Wo beginnen mit einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung im Museum?
Zugeschaltet sein wird Dr. Elke Kollar (Vorstandsvorsitzende des BVMP), die den neuveröffentlichten Leitfaden „Bildung und Vermittlung im Museum gestalten“ des BVMP und des Dt. Museumsbund mit uns diskutieren wird. Gemeinsam wollen wir herausarbeiten, welche Potenziale und Schwerpunkte sich daraus bereits für eine BNE an Museen ableiten lassen.