Drei Personen betrachten eine bunte Ausstellungswand.

Das Archiv des Verbands bietet Ihnen einen Überblick über vergangene Veranstaltungen.

Mitgliederversammlung des Landesverbands Museumspädagogik Bayern am Bayerischen Museumstag

Für den 4.7.2019 ab 18 Uhr laden wir herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Grund für den sehr frühzeitigen Termin ist ein rein struktureller: Wir möchten gerne das Vereinsjahr synchron mit dem Kalenderjahr führen, da dies unsere Arbeit (besonders die Kassenführung) erleichtern würde – derzeit hinken wir aber dem Kalenderjahr strukturell über elf Monate hinterher. Die Mitgliederversammlung wird im Tagungsort „Reitstadel“ des Bayerischen Museumstags (Residenzplatz 3, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz) stattfinden. Wir hoffen, dass einige von Ihnen/Euch hieraus Synergieeffekte schöpfen können. 2020 wird die Mitgliederversammlung dann gleich zu Anfang des Jahres und wieder im Rahmen einer Eigenveranstaltung durchgeführt werden, voraussichtlich zum Thema „Kindermuseen – Kinder in Museen?“ (Arbeitstitel) und in Neuulm. Wir freuen uns, Sie/Dich in Neumarkt begrüßen zu dürfen und bitten um eine kurze Rückmeldung über Ihre/Deine Teilnahme. Vielen Dank im Voraus.

Geschäftsstelle des Landesverbands Museumspädagogik Bayern

c/o Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim