Neuigkeiten
aus dem Bundesverband

Mittendrin! Raum als Dimension der musealen Vermittlung

Digitale Aufbereitung der Jahrestagung

Die Jahrestagung des BVMP Mittendrin! Raum als Dimension der musealen Vermittlung in Hamburg konnte leider aufgrund der Corona-Bedingungen nicht stattfinden. Alternativ wurde eine Online-Tagung angeboten. Dabei stand der digitale Raum im Fokus: Es ging um digitale Tools in der analogen Vermittlung, um Modelle der Vermittlung im Digitalen sowie um hybride Formate. Welche Ansätze gibt es und wie können sie Nachhaltigkeit, Partizipation und Inklusion gewährleisten? Kurz: Wie können die etablierten Standards der Bildungs- und Vermittlungsarbeit auch in und mit dem digitalen Raum erfüllt und weiterentwickelt werden? Keynotes und Diskussionsforen rahmten den Austausch in Kleingruppen.

Sie finden die digitale Aufbereitung der Veranstaltung unter: https://www.s-inn.net/veranstaltungen/museumspaedagogik