Intensivkurs | Personelle Vermittlung im Museum

03. – 07. Juni 2024, 10.00 – 17.00 Uhr

Der Kurs bietet eine praxisorientierte Fortbildung im Bereich der personellen Vermittlung im Museum. Er richtet sich an Personen, die über keine oder nur geringe Erfahrung in der musealen Vermittlung verfügen und die Interesse haben, im Museum oder Stadtraum selbst Führungen durchzuführen und mit museumspädagogischen Methoden unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Es werden Grundlagen eines museumspädagogischen Führungskonzepts, Vermittlungsmethoden und Zielgruppenorientierung thematisiert. Der Fokus des Kurses liegt auf den Zielgruppen der Kinder und Jugendlichen, vieles ist jedoch auf andere Zielgruppen übertragbar. Der Kurs ist stark praxisorientiert und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, das Erlernte direkt auszuprobieren.

Bewerbungsschluss: 16. April 2024.

Eine Veranstaltung der Bayerischen Museumsakademie.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung